Stakeholder Management & PR

Management als Vorbilder – externe PR und Awards für die wichtige Rückkoppelung

 Unsere Services im Überblick

  • Identifikation von Security Stakeholdern aus benachbarten und fachfremden Bereichen (z. B. für Workshops oder Kampagnenmanagement)
  • Einbindung des Managements (als Testimonial, Organisation von Board Events und Board Workshops)
  • Vorab-Briefing des Managements und Versorgung mit Tools
  • Gamifizierte Management Awareness-Workshops und Risk-Assessment >>
  • Externe Promotion bzw. PR hinsichtlich Awareness-Maßnahmen – gegenüber Partnern, Kunden, Medien, Öffentlichkeit
  • Erzeugung von PR-Clippings sowie deren Dokumentation
  • Präsentationen von Kampagnen bei Fachkongressen und anderen Security- bzw. Kommunikations-Events
  • Bewerbung von Maßnahmen bei Security Awards und Preisen der internen Kommunikation (OSPA, Goldene Feder, Care4aware, Inkometa etc.)
  • u. v. m.

Awareness braucht Vorbilder und Rückkoppelung. Bei dieser Rahmung stehen Management bzw. Führungskräfte generell am Anfang aller Maßnahmen und Dokumentation, Lobbyarbeit bzw. PR am Ende – frei nach dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber".


Manager mit Personalverantwortung benötigen ein möglichst konkretes und realistisches Rollenbild hinsichtlich Informationssicherheit. Wir involvieren bereits beim Start unserer Beratung und Konzeption die Führung und andere Stakeholder, versorgen sie vorab mit Informationen und Tools und promoten die Kampagne am Ende auch nach Außen, um Partner, Kunden, Medien und ganz allgemein die Öffentlichkeit einzubinden.


Kunden, PR, Awards und mehr steigern die Reputation

Denn ein externes Kampagnen-Echo – ob infolge von Awards, Außendarstellung durch PR oder Live-Konferenzen oder Kunden und Partner als Gäste bei eigenen Awareness-Events – wirkt als Loop von draußen nach dem Wiedereintritt in die Organisation auch innen wie ein auffrischender Sensibilisierungs-Booster. 

 Unsere Services im Überblick

  • Identifikation von Security Stakeholdern aus benachbarten und fachfremden Bereichen (z. B. für Workshops oder Kampagnenmanagement)
  • Einbindung des Managements (als Testimonial, Organisation von Board Events und Board Workshops)
  • Vorab-Briefing des Managements und Versorgung mit Tools
  • Gamifizierte Management Awareness-Workshops und Risk-Assessment >>
  • Externe Promotion bzw. PR hinsichtlich Awareness-Maßnahmen – gegenüber Partnern, Kunden, Medien, Öffentlichkeit
  • Erzeugung von PR-Clippings sowie deren Dokumentation
  • Präsentationen von Kampagnen bei Fachkongressen und anderen Security- bzw. Kommunikations-Events
  • Bewerbung von Maßnahmen bei Security Awards und Preisen der internen Kommunikation (OSPA, Goldene Feder, Care4aware, Inkometa etc.)
  • u. v. m.
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Die richtigen Leitplanken für Ihre Sicherheitskultur

Strategien – Frameworks – Konzepte


Brenngläser auf Stellen, wo andere nicht hinschauen

Security-Research & Erfolgsmessung

Begehbares Social Engineering-Teppichspiel Bluff & Hack


Der Heimathafen für Ihre Sicherheitskommunikation

Logos – Leitfiguren – Narrative & mehr

TAKE AWARE sec&life magazine


Die passende Texte, Bilder, Tools u. v. m. für Ihre persönliche Kampagnen

Individuelle Maßnahmen – customized Content

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Planspiele – Edutainment Games  – Lernstationen – Security-Promo-Tools

Ihre Sicherheitsrisiken als Game


Starke Statements und wärmendes Lagerfeuer

Awareness-Events – Vitalisierung für mehr Sichtbarkeit

Begehbares Social Engineering-Teppichspiel Bluff & Hack


Wir machen Druck, produzieren Ihre Tools und besorgen all' das, was sonst noch anfällt

Awareness in Form gebracht

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Individuelle Workshops für sämtliche Zielgruppen

Sicherheit im Diskurs

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