REFERENZEN

Wer sich mit uns wohl fühlt.

Seit 2002 arbeiten wir als Kommunikationsagentur für große und kleine Kunden in allen Branchen – seit 2004 als Awareness-Dienstleister.

Automobil

BMW Group mit Rolls-Royce Motor Cars und Mini | Volkswagen

Bildung & Forschung

D.L.R. | FZI Forschungszentrum Informatik | Ruhr Universität Bochum | TH Wildau | RISCS – Research Institute in Science of Cyber Security (UK)

Chemie | Pharma | Produktion

CYTEC Industries (USA) | Daiichi Sankyo Europe | LANXESS | Roche Diagnostics | Siegfried Jacob Metallwerke

Energie & Wasser

Berliner Wasserbetriebe | EnBW – Energie Baden-Württemberg | E.ON

Open Grid Europe | Uniper | RWE | Vattenfall | Wuppertaler Stadtwerke

Finanzen

Aduno Group (CH) / Allianz SE und mehr als 40 AZ-Gesellschaften / ARAG / Bürgschaftsbank NRW / Eine deutsche Großbank / Die Mobiliar (CH)  / Euler Hermes (F) / Graubündner Kantonalbank (CH)  / Munich Re / OeKB (AUT) / ROLAND Rechtsschutz / Santander Consumer Bank / Schweizerische Nationalbank (CH) /  SIX Group (CH)  / Talanx Group /  Wirecard

Handel & Dienstleistung

DER Touristik | IWC Schaffhausen (CH) | Kärcher


Kirchliche Organisationen | Soziales

EVLKA | Stiftung Alsterdorf |
Wesley Mission Queensland (AUS)  | Eine große deutsche kirchliche Organisation

Logistik

Deutsche Bahn | Panalpina (CH) | Swiss Post (CH) | TNT

Öffentliche Organisationen

BAköV | BSI | Bundesnetzagentur |

Bundesrat | DENIC | DIHK | Dubai Muncipality (AE) | EUMETSAT | Governace of Dubai (AE) | it-safe (AUT) | Kanton Aargau (CH) | Physikalisch-Technische Bundesanstalt | Rhein-Erft-Kreis | Stadt Dessau-Roßlau | Stadt Ulm | Stiftung Wissenschaft und Politik | SWITCH (CH) | WKÖ (AUT)

Medien

M. DuMont-Schauberg |
Gruner und Jahr

Technologie- bzw. Mischkonzerne

Biotronik (CH) | Bosch | Bürkert | Oerlikon (CH) | SMA Solar

Telekommunikation & ICT

AMADEUS | Controlware | DB Systel | Deutsche Telekom | DXC Technology | Hewlett Packard Enterprise (CH) | ISPIN ZURICH (CH) | Sunrise (CH) | T-Systems  International | Vodafone

*Kunden und Marken, die wir von 2002 bis heute als Lead-Agentur oder als Kreativ-Agentur in Kooperation mit unseren Partnern tätig waren oder sind.

Warum unsere Kunden auf uns setzen.

„... eine anregende und zuverlässige Zusammenarbeit (...) Die tödliche Formulierung 'Wir machen, was der Kunde will', fiel nicht. Wir lernen in solchen Projekten sehr viel ...“

Dr. Käthe Friedrich
 vormals Bundeskademie für Öffentliche Verwaltung
„Wir haben uns (...) jederzeit kompetent beraten gefühlt. Hervorheben möchten wir Ihre Fachkompetenz, (...) und die Qualität der Arbeitsergebnisse sowie die stets angenehme (...) und termingerechte Zusammenarbeit.“
Christian Semmler
T-Systems International

„... macht viel Freude, die kreativen Ausbrüche erlebe ich als erfrischend, dynamisch und anregend. (...) man  muss nicht bis ins Detail (...) erklären, was man möchte und was man braucht.“ 

Marcus Beyer

vormals DXC Technology
bzw. HPE

„The Security Arena enables people to have an experience that they probably would not have over the last ten years. This is a true gamified approach to experience some of the threads  (...) and how to counteract risks .“

Grae Meyer-Gleaves

Cybercation

vormals Allianz Australia

bzw. Wesley Mission Queensland

„In den 10 Jahren der Zusammenarbeit mit known_sense haben wir T-Systems International zum Primus inter Pares, d. h. weltweit führend im Bereich Security Awareness gemacht. Stets stand die Kommunikation und häufig auch die persönliche Auseinandersetzung mit den Mitarbeitern, später auch zunehmend mit Führungskräften, im Vordergrund. Gemeinsam haben wir auch zahlreiche Formate entwickelt, die zum damaligen Zeitpunkt völlig neu waren, heute jedoch bei vielen anderen Unternehmen in gleicher oder ähnlicher Form ebenfalls sehr erfolgreich eingesetzt werden. Darunter das Lernstationformat „Security Parcours", den Risk-Workshop „Security Spotlight", die Kampagne „Card of the Month", die Moderationskartensammlung für Team-Leads, „mySecurity & Privacy Box" u. v. m.


Alle Formate wurden in mindestens sieben, teilweise bis zu 13 Sprachen umgesetzt und – vor allem haptische – Tools wie z. B. Awareness-Kalender oder Monat für Monat und in Summe mehr als 100 Poster weltweit an die zahlreichen lokalen Security Officers von T-Systems verteilt. Bei allen Aktivitäten sind interkulturelle bzw. lokale Besonderheiten stets mitbedacht worden. Z. B. gab es bei einen „Security Parcours" in Südafrika – dort selbstverständlich „Security Safari" genannt – die Einbindung der für das Land bekannten Big 5 (Elefant, Löwe, Büffel, Giraffe, Nashorn) als tragende Story. In Mexiko musste der Zugang zu den (hier „mittelalterlich" genannten) Security-Spielen („Medieval Security Games") des Parcours mit so genannten „Goldnuggets" erkauft werden, die über ein vorangestelltes Quiz erworben werden konnten. Ähnlich lebendig und geprägt von starken Geschichten ging es auch an den anderen TS-Standorten zu. An Dietmar Pokoyski schätze ich, dass er nur so von Ideen sprudelt. Aber genauso wichtig ist, dass ich mich in den 10 Jahren der Zusammenarbeit auf known_sense ohne Ausnahme verlassen konnte. Man hat uns – auch kurzfristig und im größten Projektstress – jederzeit unterstützt und gerade Dietmar Pokoyski war für mich gefühlt 24/7 ansprechbar.“


Dr. Christoph Schog

T-Systems International



Länder, in denen wir Awareness-Projekte durchgeführt haben.

AMERIKA

 Argentinien
Brasilien
 Kolumbien
Mexiko
USA


AFRIKA

Marokko
Südafrika


EUROPA

Belgien
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Italien
Irland
Kroatien
Mazedonien
Montenegro
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Slowakei
Spanien
Tschechien
Türkei
UK
Ungarn

ASIEN/PAZIFIK

Australien
China
Dubai
Indien
Libanon
Japan
Malaysia
Neuseeland
Singapur
Südkorea
Taiwan
Thailand
Vietnam

Share by: