SECURITY BRANDING & AWARENESS STORY TELLING
Unsere Services im Überblick
Impulsvortrag von Dietmar Pokoyski und Magnus Siemens anl. eines SEXY SECURITY-Workshops (PDF)
Marke ist alles – auch in den Sicherheitsbereichen. Denn Security-Kommunikation kann auch mal „nur" von bloßer Wirkung leben, z. B. der Performance des Absenders. Security Brand Management modelliert quasi an der Sichtbarkeit aller Instanzen. Das heißt: Hierdurch fassen wir sämtliche Elemente, unter denen die Security-Organisation mit ihren Protagonisten und Maßnahmen auftreten, im Rahmen eines zum Absender passenden, konsistenten Frameworks zusammen. Das Ziel ist, die Bindung bzw. das Vertrauen in die Sicherheitsmarke zu stärken.
So schaffen wir einen sicheren Heimathafen, der den visuellen und semantischen Wiedererkennungswert aller Maßnahmen und das Image aller Security-Protagonisten bzw. -Bereiche erhöhen. Wir nennen diese Wirkung auch „Securibility".
Story Telling: Von der Cover Story zur Impact Story
Außerdem basiert eine wirksame Kampagne stets auf einer guten Story: an der Oberfläche die offizielle, im Vordergrund stehende „Cover Story" als eine (be)greifbare, nacherzählte und unmittelbar plakative Geschichte mit konkreten Informationen über die Kampagne und deren Inhalte. Im Hintergrund: die „geheime, versteckte“, nicht sofort erzählbare, aber stets spürbare „Impact Story" als ein psychologisches Fundament mit einer stabilen, tragenden Verfassung und Platz für Projektionen und Visionen der Zielgruppen.
Unsere Services im Überblick
Beispiele für Kampagnen-Leitfiguren
Die richtigen Leitplanken für Ihre Sicherheitskultur
Brenngläser auf Stellen, wo andere nicht hinschauen
Wie wir Führungskräfte und externe Kommunikation produktiv einbinden
Die passende Texte, Bilder, Tools u. v. m. für Ihre persönliche Kampagnen
Planspiele – Edutainment Games – Lernstationen – Security-Promo-Tools
Starke Statements und wärmendes Lagerfeuer
Wir machen Druck, produzieren Ihre Tools und besorgen all' das, was sonst noch anfällt
Individuelle Workshops für sämtliche Zielgruppen