SECURITY MARKETING
Kommunikationseffizienz steigern
Awareness heißt immer auch Security-Marketing. Da Fehlerkultur ihren Ursprung auf einer unbewussten, häufig nicht sichtbaren Ebene (sog. „Hidden Impact Story") hat und die reine Informationsvermittlung (unser Awareness-Layer 1) nicht ausreicht, um eine nachhaltige Awareness-Wirkung auszuüben, müssen auch emotionale, motivatorische Faktoren adressiert und Sicherheit als attraktive Geschichten aufbereitet werden.
Die damit verbundene „sexy Security" des Awareness-Layer 2, dem „Wollen", bedienen wir als Kommunikationsagentur souverän über den Einsatz von Marketing-Elementen und einer widerspruchsfreien, integrierten Kommunikation, deren Geschlossenheit über ein kompromissloses Security Brand Management >> mit all seinen aufeinander aufbauenden, konsistenten Elementen modelliert wird.
Dabei beschränken wir uns z. B. nicht nur auf klassische, sozialwissenschaftliche Zielgruppen, sondern berücksichtigen auch typische psychologische Verfassungen der
Wirkungsforschung >> mit ihren sprechenden Typologien sowie damit assoziierten Personas (etwa prototypische Nutzermodelle).
Kommunikationseffizienz steigern
Diskursive, konstruktivistische Didaktik fördert den Awareness-Prozess und das Sprechen über Sicherheit
Bindung und Vertrauen durch hohe Visibility von Security, ihren Maßnahmen und den Protagonisten
Kritische Auseinandersetzung mit sich und der umgebenden Sicherheitskultur
Entschlüsseln von Ent-Sicherungen u. a. „geheimer" Security-Motive aus der „Black Box Mensch"